zurück zur Info-Seite

Chakra-Balance-Massage


Gabriele Bruns-Härig

Die Chakra Balance Massage mit AURA SOMA - Ölen

Eine Wohltat für die Seele und die Sinne

Diese in Deutschland einzigartige Massagetechnik kommt aus Australien und wurde von der Direktorin des "Australian Centre of Colour Therapy and Healing Arts N. T." (Australisches Zentrum für Farbtherapie und Heilkünste) in Alice Springs kreiert: Vicky Engeham, so heißt sie, praktiziert und lehrt seit 1985 Naturheilkunde und ist u.a. ausgebildet in verschiedenen Massageformen. Vor einiger Zeit hatte ich das große Glück, dieser interessanten Frau zu begegnen, um selbst diese Massagepraxis zu erlernen.

AURA SOMA Chakra-Set

Wie der Name bereits sagt, wird bei der CHAKRA BALANCE MASSAGE mit AURA SOMA - Ölen gearbeitet. Die AURA SOMA - Öle bestehen aus einer heilsamen Mischung von Farb-, Aroma- und Edelsteinenergien - und wirken einerseits auf der körperlichen Ebene sowie andererseits auf den feinstofflichen Körper, d.h. seelisch und spirituell. Ein raffiniertes Zusammenspiel mehrerer zum Einsatz kommender Komponenten wie Duftempfinden, Massagetechnik und Klang sorgt für inneres Gleichgewicht, Wohlbefinden und Entspannung.
Bei Bedarf können auf sanfte Art und Weise auch innere Blockaden gelöst werden, indem man Farb- und Atemarbeit enfließen läßt.

Chakren nennt man die Energiezentren im Körper, die für den Ausgleich unserer Energien sorgen. Die sieben Hauptenergiezentren befinden sich vom Schambein aufwärts bis zum Haarscheitel. Ihnen zugeordnet sind bestimmte Farben und Lebensbereiche.

Bei der Chakra Balance Massage erfahren diese Energiezentren eine spezielle Behandlung, was dazu beiträgt, sich in seiner Haut rundherum wohl zu fühlen. Erst wenn sich alle 7 Hauptchakren im Gleichgewicht befinden, fühlen wir uns ausgeglichen und gut.

Die 7 Hauptchakren sind (angefangen von unten nach oben):

1. Wurzel-Chakra
Das 1. Chakra befindet sich im Bereich des Schambeins; zugeordnete Farbe ist ROT. Steht für Erdverbundenheit, das Ja zur eigenen Existenz, Durchsetzungskraft und Beständigkeit, Arterhaltung, Aufbau einer Existenz. Lebensbereich: Überleben.

2. Sakral -(Sexual-) Chakra
Das 2. Chakra liegt im Bereich unterhalb des Bauchnabel; zugeordnete Farbe: ORANGE. Steht für Sinnlichkeit, Sexualität, Lebensfreude, Gefühle zu mir selbst, Lust, Nähe, Beziehung. Lebensbereich: Lebensfreude.

3. Solar - Plexus-Chakra
Das 3. Chakra befindet sich unterhalb der Rippenbögen / oberhalb des Bauchnabels; zugeordnete Farbe: GELB. Sitz der Persönlichkeit, Beziehungsfähigkeit, Selbstfürsorge, Gefühle zu anderen, Dominanz, Angst, Karma, Trennung. Lebensbereich: Gestaltung des Seins, Macht.

4. Herz - Chakra
Das 4. Chakra befindet sich in der Mitte der Brust in Höhe des Herzens; zugeordnete Farbe: GRÜN. Steht für Liebe, liebevolles Verhalten, Güte, Offenheit, Akzeptanz. Lebensbereich: Liebe.

5. Hals - Chakra
Das 5. Chakra befindet sich zwischen Halsgrube und Kehlkopf; zugeordnete Farbe: BLAU. Steht für Kommunikation, Geben und Nehmen, Selbstausdruck, Individualität. Lebensbereich: Selbstdarstellung.

6. Stirn - Chakra / Drittes Auge
Das 6. Chakra befindet sich auf der Mitte der Stirn; zugeordnete Farbe: KÖNIGSBLAU. Verkörpert die spirituelle Intuition, Ideen, übersinnliche Wahrnehmung. Lebensbereich: Selbstverwirklichung.

7. Kronen - Chakra
Das 7. Chakra befindet sich am höchsten Punkt in der Mitte auf unserem Kopf; zugeordnete Farbe: VIOLETT. Hier befindet sich der Sitz der Seele. Alle Energien der unteren Chakren vereinigen sich hier. Verkörpert kosmisches Bewußtsein, Spiritualität und Einheit. Lebensbereich: Selbsterkenntnis.

Weitere detaillierte Informationen zum Thema Chakren unter REIKI und Chakren www.seelenvogel.de und zum Thema AURA SOMA unter www.seelenfarbe.de.

Die Chakra Balance Massage ist nicht nur für den Empfänger ein tiefes, unvergessliches Erlebnis sondern es macht mir persönlich auch viel Freude, dies weitergeben zu dürfen. Und so bleibt mir nur zu wünschen, daß diejenigen, die sich angesprochen fühlen auch den Anreiz verspüren, das alles einmal auf sich wirken zu lassen.

Falls Sie sich verwöhnen lassen möchten:
Eine Chakra-Balance-Massage dauert ca. 1 1/2 Stunden und kostet EUR 50,-.


reiki@seelenvogel.de
© 1999 - 2003 by seelenvogel